ABSAGE 55+ Lauf - 31.08.2016


ABSAGE 55+ Lauf am 9.9.2016 auf der Donauinsel !

Liebe Wienläuft Freundinnen und Freunde!


Wir müssen euch leider mitteilen, dass der diesjährige 55+ Lauf am 09.09.2016 auf der Donauinsel abgesagt werden muss.
Aus plötzlich aufgetretenen bewilligungstechnischen Gründen ist es uns leider nicht möglich heuer den Lauf durchzuführen. Der 55+ Lauf als Laufveranstaltung  extra für die Junggebliebenen fand die letzten 6 Jahre immer auf der Donauinsel im Bereich Floridsdorfer Brücke bis zur Nordbahnbrücke statt. Aufgrund von diversen Veranstaltungen in diesem Bereich ist es heuer nicht möglich gewesen den Lauf dort wieder durchzuführen. Die ausgearbeitete neue Strecke nahe der Reichsbrücke wurde in sorgfältiger Planung erstellt. Im Herbst ergaben sich nun Schwierigkeiten unvorhergesehener Natur, sodass die Durchführung des Laufes auch dort nicht möglich ist.
Wir möchten uns bei allen treuen Fans des Laufes dafür entschuldigen!
Die bereits angemeldeten LäuferInnen wurden schon gesondert informiert.
Euer Wienläuft Team



News


News - Global 6K Walk & Run für Wasser

Die Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet heuer das erste Mal in Österreich den Global 6K Walk & Run für Wasser. Gemeinsam werden 6 km für sauberes Wasser gelaufen. Der Hintergrund zu Global 6K: Täglich sterben weltweit

News - 7. Ich Helfe Laufend Spendenlauf

Bereits zum 7. Mal organisieren Studenten und junge Berufstätige den Ich Helfe Laufend Spendenlauf , der heuer am Sonntag, den 3. Juni 2018 im schönen Wiener Augarten stattfinden wird. Der Erlös wird dieses Jahr an MOKI-Wien , die

News - Folder des Run 15-Events

Für die Laufveranstaltung am 8. April ist der Folder hier abrufbar.

News - Die Laufsaison ist eröffnet

Mit Österreichs Laufopening - dem „ Laufen hilft – Lauf“ wird die diesjährige Laufsaison am Sonntag 4. März 2018 gestartet. Im Jahr 2018 zählen 26 Läufe zur Wienläuft – Cupwertung. Aus unterschiedlichen Bewerbe und

News - Fotos von der Siegerehrung Cup

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Unter folgendem Link findet ihr die Fotos der Siegerehrung vom 23.11.2017 im Festsaal des Campus Brigittenau/Haus Panorama: